Konzepte

Strategie, R&D

TOI-Portfolio 2014

SciFi-Business, 2004

Eine Übersicht aller Präsentationsfolien des Ergebnisberichtes

Nach dem Roadmap Projekt sah uns der CMO von T-Online, Burkhard Grassmann, bestens warmgelaufen, um nun auch neue Produkte und Services für diese Zukunft zu (er-)finden. Seine Vorschlag war, aus der aktuellen SF-Literatur (ca. 30 Bücher wurden daraufhin gescannt) solche Ideen zu extrahieren und in MockUps und Geschäftsmodell-Skizzen aufzubereiten.
 

Wir haben rund 70 Produktideen und Geschäftsmodelle konzipiert und illustriert (im Bild oben: die Übersicht mit den erwarteten Markteintrittspunkten; hübsch: das Dashboard; über das Konzept des Digital Service Providers hätte sich mit T-Online erstmals eine Net Nation formiert; viele unserer Ideen haben wir in Szenarien mit der "Familie Kellmann" präsentiert).
 

Das Projekt hat viel Spass gemacht.