Vlog

Die Realität? Pah! Die Zweite

Das Wünschen hilft nicht mehr

Lasset ab vom falschen Glauben

Wir sind soo sicher, wir kennen die Realität. Oder doch nicht? Ein Unfall, zwei Zeugen, fünf Versionen. Die Realität ist so dynamisch, dass wir sie nicht zu fassen kriegen. Wie nun Realität, Lüge und das postfaktische Zeitalter – und wie das alles mit Dir und mir und unserer Gesellschaft zusammenhängt, das untersuche ich in meinem Video-Essay.

Angestossen wurde das Thema von Arvid Leyh, der es in seinem BrainCast behandelt hat - und mich zu einem Interview dazu eingeladen hatte. Während wir nun eine gute Weile Terminprobleme hatten, habe ich einen eigenen „Ansatz“ ausgearbeitet, von dem ich, als es dann schliesslich doch zu unserem Interview kam, nicht mehr lassen wollte; der aber dann seinerseits … nicht fertig wurde. 

Das Interview und das Video-Essay haben das gleiche Thema, allerdings einen durchaus unterschiedlichen Spin. Es kommt zu ein paar Wiederholungen, aber auch zu jeweils unterschiedlichen Einsichten und Schlussfolgerungen. In diesem zweiten Ansatz hier ist, glaube ich, noch um eine Spur klarer geworden, warum ich was behaupte. Und es ist auch um einen ordentlichen Faktor amüsanter!

Bewertung des Vlogeintrags: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare

  • Zulässige HTML-Tags: <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.