Ich durfte der FAZ den Weg weisen

Wirungstreffer?

scheint so

Text 1 - FAZ
Test 2 - FAZ
oben: 30.03; links 30.03.; unten 01.04. – Jetzt sag Du mir den Zusammenhang

Was geschieht nur in den Köpfen.

Nach dem Feuerphone kommt Samsung mit einem neuen Vorschlag und macht eine breite PR-Kampagne, um die zurückliegenden Peinlichkeiten vergessen zu machen. Und Herr Dettweiler, in vorauseilender Schleimerei, "durfte" das (offenbar heilige) Gerät schon mal in die Hand nehmen.

Dieses Gedurfs-Gesabber: Da will einer sich für seine Karriere positionieren und der Interviewer "durfte" mit ihm sprechen. Da erfindet einer ein Produkt und "durfte" bei der Entwicklung einen Beitrag leisten. (Und ich meine nicht den Teil, dass ein Team beteiligt war ..) Da will ein Unternehmen seine Veranstaltungen verkaufen, und irgendein Heinz oder Christa "durfte" daran teilnehmen. Da will ein Unternehmen seine Mitarbeiter "motivieren", halten oder fördern, wahrscheinlich die reine Philantropie, und Marc oder Daniela "durfte" mit dem Vorstand sprechen. Phhh.

Wie sagt der Freund: Auch Schleimer müssen sterben. Aber ich frag mich: welches Selbstbild macht diese devote Rollenumkehrung möglich?

Bewertung des Blogeintrags: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare

  • Zulässige HTML-Tags: <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.