Wer nix verdient kann auch nix kaufen

Der kommende Aufstand

nach dem Verlust der Arbeit 

Daniel Häni über BGE im Tagesspiegel

Wer ein BGE fordert, klingt immer so, als wolle er "nur" sich selbst alimentieren (das gibt es auch), aber im Kern geht diese Diskussion um den sozialen Frieden. Noch ist es ein Stück entfernt, aber im Prinzip wird menschliche Arbeit unnötig, das Meiste davon. Und natürlich werden die schwächsten Qualifikationen zuerst ausgesteuert, mit der Einschränkung, dass "schwach" bereits bei der Buchhaltung anfängt, ja, sogar beim Rechtsanwalt. Esi st also die Breite der betroffenen Berufsbilder, die uns zu dieser Diskussion zwingt.

Bewertung des Blogeintrags: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare

  • Zulässige HTML-Tags: <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.