tl;dr

GründSätzLich..er

[2016] Dies ist die Rubrik für’s Eingemachte. Wobei, wahrscheinlicher wird sein, dass hier eben die “längeren” Stücke stehen, die, schon weil sie länger sind, weiter ausholen und tiefer zielen. Ob das dann wirklich gründlicher oder grundsetzlicher wird, das wird man wohl im Einzelfall noch prüfen müssen ... Nun, nicht jeden interessiert alles.

Deswegen hab ich das sortiert:

COM - oder “Was mit Medien”. Hier rede ich über die medialen Aspekte der Welt.
KULT - Gesellschaft, Kultur, könnt auch Wissenschaft sein, oder gar Kult.
RULE - ist der Bereich, der die Regeln und die Politik behandelt.
TECH - was, wo, wie sind die Treiber. Technik/Technologie.
TIME - der Blick nach vorn oder zurück, die Zukunft, die Geschichte.
THINK - last but not least: ist die Rubrik, in der von Dichtern und Denkern die Rede ist.

Natürlich kannst Du auch über die Suche gehen ... und noch einmal der Hinweis: Texte von vor 2015 finden sich unter "Was bisher geschah" und/oder auf der alten TIMElabs WebSite.